* ÜBERDACHTER Skatepark mit Flutlicht für Nbg *

Seit Schließung der Boarders Project Skatehalle 2014, fehlt es an einer wettergeschützten Skatemöglichkeit in Nbg. Nun haben die Skateboardfreunde Nbg e.V. (fast) alles fertig inkl. Bauantrag, so dass ein Bau schon bald beginnen könnte.

Jetzt heißt es ernsthaft: “Hopp oder top”.

Das Projekt steht auf der Kippe. Warum? Es fehlt an ehrenamtlichen Engagement aus der Skateboardszene dieses Projekt und den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen.

Aus diesem Anlass wird es MORGEN noch eine letzte Möglichkeit geben dieses Anliegen zu besprechen, oder wir stampfen das Projekt und gegebenenfalls den Verein ein. Krass gesagt, aber so ist es.

Wir mögen verstehen, dass sich die Skatepark-Situation in Nbg (auch aufgrund unserer Vereinsarbeit!) drastisch verbessert hat und es somit vielen kein großes Anliegen mehr ist sich engagieren zu wollen – dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine >wettergeschützte< Skatemöglichkeit für Nbg handelt, welche, aufgrund der Vereinsstruktur, es möglich macht TÜV-frei zu bauen und das Gelände nach eigenen Vorstellungen zu beleben (Contests, Konzerte, Workshops, etc.).

Sollten wir das Projekt morgen aufgrund mangelndem Engagements einstellen und den Verein in eine Liquidationsphase einleiten müssen, sollten sich alle Skater, die sich so lange eine überdachte Skatemöglichkeit für Nbg gewünscht haben, mal selber an die Nase fassen.

Wir haben unseren Job getan und über Jahre unserer Freizeit investiert um an diesen Punkt zu gelangen, nun liegt es an euch.

Sollte die Szene in Nbg nun diese Chance verpassen, wird sie nicht mehr so schnell kommen.

Dabei sollten persönliche Querelen auch mal hinten angestellt werden. Letztlich soll ein Skatepark die Skateboarder zusammenführen.

Aus diesem Anlass laden wir dich morgen ein um 19 Uhr zu uns in die "Große Freiheit" in Gostenhof zu kommen.

Nützelstraße 14, 90429 Nürnberg
https://goo.gl/maps/zKEFCxGqCqT2

Hopp oder top.

Eure Skateboardfreunde

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort