*** Nürnberg bekommt einen DIY Skatepark ***


Wir müssen zugeben, wir hatten es noch etwas geheim gehalten :) Doch es gab noch viel zu klären und wer will schon Pferde scheu machen, bevor alles in trockenen Tüchern ist. Den Zeitungsartikel dazu findet ihr >hier<. Richtig, nun könnten wir trommeln und Trompeten blasen! Wie lange sehnen sich Skater in Nürnberg nach einem Dach über dem Kopf, im Winter und bei Regentagen?!? Doch wie im Artikel beschrieben, ist für uns das Thema mit den Obdachlosen noch lange nicht vom Tisch. Erst letzte Woche suchten wir das Gespräch in einem gemeinsamen Termin mit den Streetworkern der Stadt Nürnberg. Derzeit sind wir dabei verschiedenen Möglichkeiten, d.h. seitens der Stadt und der Versicherung, zu prüfen. Ganz klar ist aber für uns alle: wir wollen eine “Koexistenz”! Geb uns etwas Zeit, dann wissen wir mehr.

Euer Vorstand

Für alle, die es noch mal genauer wissen wollen was wir da vor haben, haben wir unser Konzept online bereit gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort