**Das Flüchtlingsprojekt ist zu Ende**

Wir möchten uns bedanken für die tolle Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsunterkunft Witschelstr. der AWO Kreisverband Nürnberg e.V., den Spendern und Initialzündern “Sozis für den Club”, allen ehrenamtlichen Teamern der Skateboardfreunde Nürnberg e.V. und natürlich allen Teilnehmern, von denen sich einige nun über ein Skateboard freuen dürfen, damit sie zukünftig auch dabeibleiben können. An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Emanuel Ewals (Emu) aus Ulm, der seine Zeit investiert hat um uns die Bretter zu beschaffen. Ihr seid alle spitze!!

5 Komplettboards als Spende der "Sozis für den Club" an die Teilnehmer aus der Gemeinschaftsunterkunft. Anmerk.: drei der Boards sind für die Workshops-Arbeitsgruppe und wurden selbst finanziert, eines für eine Heimbewohnerin.

5 Komplettboards als Spende der "Sozis für den Club" an die Teilnehmer aus der Gemeinschaftsunterkunft. Anmerk.: drei der Boards sind für die Workshops-Arbeitsgruppe und wurden selbst finanziert, eines für eine Heimbewohnerin.

 

Artikel SPD Gartenstadt

Artikel SPD Gartenstadt

Eure Skateboardfreunde

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Einladung zur Nutzerbeteiligung Skate-Anlage am Schweinauer Buck!

Es gab Zeiten, da wurde vielleicht nicht immer so viel Rücksicht auf die tatsächlichen Bedürnisse von Skateboardern und anderen Nutzern genommen. Wir alle kennen/kannten das Problem. Glücklicher Weise hat sich in den Jahren der Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg nun wirklich vieles geändert – das begrüßen wir sehr! Fast schon wichtiger finden wir aber auch, dass diese neuen Möglichkeiten der Mitsprache und Beteiligung nun auch von Euch genutzt werden. Ihr wollt keinen sch*** XY-Skatepark einer Rampenbaufirma “Heinz-Huber” aus Buxtehube, der aus klapprigen Metallgestellen auf Asphalt dann auch noch unsinnig ausgerichtet aufgestellt wird? Habt ihr nicht alle schon einmal darüber geschimpft? Nun, dann kommt vorbei, es ist eine weitere Chance hier in Nürnberg etwas an dieser Situation zu verbessern:


Eure Skateboardfreunde

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Skateboard Workshops gehen weiter!

Unser erster Workshop des Jahres war ein voller Erfolg! Wir hatten tolle und motivierte Kids dabei. Es hat uns als Trainern unglaublich Spaß gemacht ihnen die Grundlagen beizubringen und eine Stütze zu sein bei den ersten Herausforderungen die sie auf dem Brett gemeistert haben :-) !!!

Riesen Dank an alle die da waren und an unsere Trainer! Ihr seid super!

Und weil es so schön war, geht’s auch gleich wieder weiter :-D

Die nächsten Workshop-Termine stehen:

  • 2-Tages-Kurs: 23.08. – 24.08.2016
  • 2 Tages-Kurs: 25.08. – 26.08.2016

Alle weiteren Infos findet Ihr auf unserer Seite unter “Skateboardkurse“.

Eure Skateboardfreunde Nürnberg

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

** Bei den Skateboardfreunden geht’s wieder voran :) **

Nach dem dritten Anlauf ist heute die Eintragung im Vereinsregister erfolgt (Änderungen nach Hauptversammlung)!!
Außerdem sind wir nun (Trommelwirbel) ENDLICH selbständig Versichert!! :)
Lange konnten wir uns dies nicht leisten und sind in diesem Punkt bei Skatefahrten, Veranstaltungen oder auch unseren Workshops meist auf Kooperationspartner angewiesen gewesen (noch mal vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit!!). Natürlich möchten wir auch weiterhin kooperieren, keine Frage :P Aber es macht uns schon ein gutes Stück weit flexibler und autonomer! … und das alles (Trommelwirbel die Zweite) DANK eurer Mitgliedsbeiträge! :)
Slowly, but we’re getting there ;)

Heute Abend findet übrigens wieder ein Treffen der “Rathole-AG” (Baugruppe rund um die Theodor-Heuss-Brücke) statt. Wer ernsthaftes Interesse hat sich hier zu engagieren, der kann sich gerne mal bei uns melden.

Soweit.

Eure Skateboardfreunde :)

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Mädels an die Boards!

“Der Skatepark im Burggraben ist eine der relevantesten Adressen für die Freizeitgestaltung hier in der Stadt” -
Vielen lieben Dank für den Support Elnaz Amiraslani! Alles Gute euch beiden :) ‪#‎mädelsandieboards‬!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Absage Skateboardkurs 27.05.2016

Liebe Eltern und liebe Teilnehmer,

leider macht uns das Wetter heute einen Strich durch die Rechnung! Da es aktuell immer noch regnet, wird der Skatepark nicht trocken.

Der Skatekurs für heute, Freitag den 27.05.2016 ist leider abgesagt!

Alle Eltern werden von uns per Email nochmal seperat  benachrichtigt. Hier werden wir die weiteren Optionen schildern.

Eure Skateboard Freunde

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Dies das…

Vergangenen Sonntag gab es einen kleinen Gratis-Schnupper-Workshop für ein paar jugendliche Bewohner aus dem Walburgisheim. That was fun!!  :)

Solltet ihr auch jemanden “kennen der jemanden kennt” der wo arbeitet wo es Interesse an einem Skateboardworkshop geben könnte – lasst es uns wissen!  :)

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

** Skateboardkurse in den Pfingstferien!! **

Habt ihr Lust mit uns Skateboarden zu lernen oder einen Einblick in die Welt des Rollbrettfahrens zu bekommen? Dann meldet euch JETZT an: es freut uns, dass wir euch die ersten Termine für 2016 mitteilen können, und zwar die zweite Pfingstferienwoche (23.05 – 27.05) !!!

Alle Infos findet ihr HIER.

Solltet ihr dennoch Fragen haben, dann schreibt uns gerne eine Mail an:
sbf.skateboard.workshops@gmail.com

Wir freuen uns auf euch! :)

Eure Sbf

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ein DIY-Skatepark für Nbg: es geht voran!!

JUHUU!! Endlich, die Instruktionsergebnisse für unseren geplanten DIY-Skatepark unter der Theodor-Heuss-Brücke liegen nun vor. :) In einer Woche bekommen wir einen Termin zur Besprechung beim Liegenschaftsamt, zusammen mit einem Vertreter vom “Servicebetrieb öffentlicher Raum” (kurz SöR). Drückt uns feste die Daumen!!!

Euer Vorstand

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Workshop-AG mit neuer Leitung

Liebe Mitglieder und Workshop-Interessierte,

leider konnte unser Jonas aus zeitlichen Gründen nicht weiter die Leitung für unsere Workshop-AG übernehmen und tritt daher zurück :( Aber keine Bange, Jonas bleibt unserem Trainer-Team erhalten! Somit freuen wir uns auch weiterhin auf Workshops mit ihm als kompetenten Erzieher und Skateboard-Fachmann.

Seinen Platz hat nun die überaus emsige und engagierte Angelika eingenommen! Wir vom Vorstand sind mehr als froh, dass mit ihr eine so motivierte Person (und vor allem Frau) gefunden haben! An der dieser Stelle könnte jetzt vieles schreiben, doch am besten stellt sie sich mal selber vor :)

Hey mein Name ist Angelika.
Ich bin 32 Jahre alt und arbeite in Nürnberg als Informatikerin. Mit 12 stand (kniete) ich das erste mal auf einem Skateboard! Die Faszination kam nachdem ich in den 90ern die ersten Skateclips gesehen habe. Von da an hat es mich gepackt und nie mehr richtig losgelassen. Hinter Skateboarding steckt nicht nur ein Brett mit vier Rollen für mich, sondern auch eine tolle Community die anstatt zu neiden jubelt wenn einem ein Trick gelingt, etwas bei dem man seine Kreativität und Ergeiz ausleben kann und noch so vieles mehr!!! Nach langen Jahren Pause freue ich mich sehr wieder auf dem Brett stehen zu können! Und was mich noch mehr freut, ist, dass die Skateboardfreunde das anbieten was mir damals gefehlt hat: Skateboardkurse für Mädchen und Jungs. Wir wollen unser Wissen und unsere Freude weitergeben um eine neuen Generation vom ersten “Push” und “richtigen Fallen” bis zu den ersten Tricks zu begleiten! Und dann wird der ein oder andere Teilnehmer verstehen warum es mich gepackt und nie mehr losgelassen hat.
Nachdem ich schon einige Treffen und Workshops bei den Skateboardfreunden begleiten durfte, freue ich mich nun über meine neue Aufgabe :) Wir sehen uns!
- Angelika

Skateboardbegeisterte Mädchen liegen ihr besonders am Herzen.

Skateboardbegeisterte Mädchen liegen ihr besonders am Herzen.

Die ersten Treffen der Workshop-AG um die kommenden Workshops zu planen hat Angelika bereits super angeleitet. Es geht steil voran!

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dir.

- Euer Vorstand

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar